…gibts denn sowas?

Also, letztens beim Einkaufen im Supermarkt:

3 junge Mädchen (ca. 12 bis 14 Jahre) sprechen eine Verkäuferin an:

Die erste: “ ähm.., haben Sie, ich weiß nicht wie das heißt, dieses rote Zeug in einer Tube?“

Verkäuferin:“Ich verstehe nicht so richtig, was Du meinst, vielleicht eine Creme oder etwas zum Schminken?“

Mãdchen:“ Nein, das ist was zum Essen, nimmt man zu Nudeln oder so!“

Verkäuferin, nach kurzem Überlegen:“ meinst Du vielleicht Tomatenmark?“

Mãdchen:“ Ja, ich glaube, so heißt es!“

Die begleitenden Mãdchen brechen  in Gekicher aus:“  – ey- bist du blöd oder was? Kennst du kein Tomatenmark?“

Mädchen:“ Kann ich doch nicht kennen – erstens bin ich Türkin und zweitens Muslima!“

Alle drei Mãdchen sprachen akzentfreies Deutsch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.