Verzweiflung …

Vor einiger Zeit wurde ich stolze Besitzerin eines ipod – schon länger das Objekt der Begierde und nun endlich bei mir gelandet!

Warnungen des Sohnes – „das ist alles gar nicht sooo einfach (für mich, natürlich), – schlug ich in den Wind. Wer lesen kann,wird wohl auch mit „sowas“ klarkommen, dachte ich.

Nun muß ich an dieser Stelle zugeben, dass ich durchaus mit den Tücken der Computertechnik und den Programmen kämpfe und genaugenommen keine Ahnung von irgendwas habe.

Also mutig den ipod mit dem notebook verbunden, itunes heruntergeladen und den Anweisungen gefolgt. Ich will nun nicht behaupten, dass alles sofort funkfionierte, aber irgendwie dann doch.

Ich war schon ein bißchen stolz, als ich die erste CD überspielt hatte und meine Mediathek sich  mit meiner Lieblingsmusik füllte.

Wiederum Kommentar des Sohnes: „Mama, die BeeGees haben unzãhlige tolle songs – warum hast du nur ‚Massachusetts‘ – wie blöd ist denn das?“    -„weil – nun ja, damals, das war das Lied…. ach,  Erinnerungen eben …“

Sehr viele Schlager, die mochte ich schon immer, auch in der ganzen, langen Zeit als wirklich  KEINER  sie hörte ( wer hat eigentlich die vielen Millonen  ‚ Andrea Berg ‚ CD’s geekauft ?)  Und  – nichts geht ohne  Udo Jürgens ! So stellte ich mir nach und nach den Soundtrack meines Lebens (jedenfalls fast) zusammen.

Ich  will nicht verschweigen, das der ipod manchmal meldete: ’87 ungelöste Probleme‘ – aber ich dachte, tja, wer hat die nicht?

Es lief also ganz gut, aber dann war mit einem Mal alles vorbei! Nachdem der Akku mal wieder aufgeladen war und die  ‚ Syncronisation‘ begann – ich weiß (natürlich) nicht,  was passiert ist – der ipod hatte keine Lieder mehr – ALLES  weg!!!!!

Mehrstündige Versuche seitens des Gatten schlugen fehl, ich mußte  einsehen, dass es eben doch nicht “ so einfach“  ist, wenn man von völliger Ahnungslosigkeit  geplagt wird!  Nicht schön!

Auf wortreiche Klagen beim Sohn kam die lapidare Antwort:“ Dann hört jetzt wohl Edward Snowden deine Udo – Lieder! “

Danke für die Hilfe!!

Renate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.